live@Selbach: Die moderne Form der KFO-Fortbildung

Das A und O für einen konstanten Behandlungserfolg: regelmäßige Weiterbildung. Mit unserem Online-Wissensportal live@selbach können Sie Ihr KFO-Fachwissen ganz einfach auffrischen. Bequem von zu Hause aus, vor Ihrem Computer und kostenlos.

In kompakten Webinaren vermitteln unsere Referenten regelmäßig Grundlagen und Spezialwissen rund um das Thema Kieferorthopädie. Ob es um Geräte, Abrechnungsthemen, KFO-Behandlungen, aesthetic liner® oder intraorale Schnarch-Therapie geht – das Wissen aus unseren interaktiven Live-Vorträgen im Internet können Sie direkt in Ihrem Praxisalltag umsetzen.

Alles was Sie für das Webinar benötigen: einen Computer*/Mobilgerät und etwas Zeit. Sie können wahlweise den Lautsprecher Ihres Computers nutzen oder ein Headset anschließen. Auch die Kombination von Computer und Telefon ist möglich.

Per Mail erhalten Sie alle weiteren Informationen zur Registrierung und Teilnahme.

* Die Teilnahme an unserem Webinar ist für jedermann geeignet. Es sind keine Computerkenntnisse nötig.

In der Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie mit Ihren Daten im Rahmen des GoToWebinars umgegangen wird.

Übersicht der Webinare

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren zu den unterschiedlichsten Themengebieten erhalten Sie kompaktes KFO-Wissen, das Sie direkt in Ihrem Praxisalltag umsetzen können. Wir informieren Sie zu Abrechnungsthemen, KFO-Behandlungen, zu aesthetic liner® und Antischnarch-Geräten.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

So nehmen Sie an einem KFO-Webinar teil

Webinar-Vorbereitung

Zur Teilnahme an einem Webinar benötigen Sie einen (Desktop-) Computer oder einen Laptop mit Internetzugang. Sie können wahlweise den Lautsprecher Ihres Computers nutzen oder ein Headset anschließen. Wir empfehlen jedoch die Nutzung eines Headsets. Auch die Kombination von Computer und Telefon ist möglich. Im letzteren Fall verfolgen Sie das Webinar visuell über Ihre Internetverbindung am Computer und wählen sich parallel per Telefon ein, um die Ausführungen des Moderators zu hören.

Sie können auch einfach mit Ihrem Mobilgerät teilnehmen. Laden Sie zuerst die GoToMeeting App aus dem App Store, Google Play Store oder Windows Store herunter. Keine Sorge, die App funktioniert gleichermaßen mit GoToMeeting, GoToWebinar und GoToTraining.

 

Webinar-Anmeldung

Geben Sie zunächst Ihre persönlichen Daten in das Anmeldeformular ein. Name und Adresse Ihrer Praxis sind notwendig, um Ihnen nach dem Webinar Ihr Zertifikat zusenden zu können.  Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail.

 

Webinar-Beginn

Klicken Sie auf den Link in Ihrer Bestätigungsmail, um zu dem geplanten Termin am Webinar teilzunehmen. Im Anschluss daran müssen Sie den GoToWebinar Launcher herunterladen. Sobald Sie in die Sitzung gestartet sind haben Sie die Wahl zwischen Computer-Audio und Telefonanruf.

Mit der installierten App erfolgt die Teilnahme ähnlich wie von einem Computer aus. Klicken Sie einfach auf die URL in der Einladungs-E-Mail, oder öffnen Sie die App und geben Sie die Sitzungs-ID ein.